Startschuss zum Projektjahr “Austausch”!

Bald schon geht es wieder los! Die Noten für das kommende Projekt “Austausch” wurden versendet und das individuelle Üben kann nun beginnen. Es erwartet uns ein spannendes neues Projekt mit einigen Highlights! Detaillierte Informationen zum kommenden Projekt finden sie hier.

Auch wenn uns die Corona-Pandemie immer noch beschäftigt und deswegen besondere Vorsichtsmassnahmen notwendig sind, kann mit entsprechenden Schutzmassnahmen sicher zusammen gesungen werden. Genügend Abstand zwischen den Sängerinnen und Sängern und regelmässiges Lüften der Proberäume gehört zukünftig zum Standard bei unseren Proben.

Aber nicht nur bei den Proben wird man sich an neue Abläufe gewöhnen müssen, auch die Auftritte werden zukünftig anders daherkommen. Es ist uns aber besonders in dieser – gerade auch für Kulturschaffende – schwierigen Zeit ein grosses Anliegen, die Gesangskultur auch weiterhin zu pflegen. Dies setzt eine gewisse Kreativität und Flexibilität aller Beteiligten voraus. Daher können wir heute auch noch nicht mit Sicherheit sagen, wie unsere Auftritte stattfinden werden.

Eines ist aber sicher: Gesungen wird weiterhin und Sie werden uns auch im kommenden Projektjahr zu hören bekommen! Kurzfristige Anpassungen können allerdings nicht ausgeschlossen werden.